Zum Inhalt springen

Crosslauf Waldkraiburg

  • von

3 Starter – 4 Premieren

Beim 1. Crosslauf der Crosslaufserie Inn-Salzach 2023 in Waldkraiburg sind wir mit 3 Teilnehmern gestartet. Bei guten Laufwetter auf einer von dem Veranstalter gut markierten Strecke mit einigen kleinen Pfützen und einer schlammigen Kurve stellte die bekannte Strecke wie immer keine allzu großen Herausforderungen an die Teilnehmer.

Aus sicherheitstechnischer Sicht ist besonders hervorzuheben ist, dass mögliche Stolperfallen in Form von oberirdischen Wurzeln akribisch mit Sägespänen gekennzeichnet wurden. Dies kam mir besonders entgegen, da ich doch einer bin, der ganz gerne mal an so was hängen bleibt. Gut es ist nichts passiert bei meiner Premiere 1. Wettkampf nach fast 3 Jahren bedingt durch Corona Zwangspause wurde ich mit den 12. Platz (also letzten Platz) in der Altersklasse M55 und dem drittletzten Platz im Gesamteinlauf belohnt.

Unser Neumitglied Pit feierte gleich Doppelpremiere 1.Wettkampf in der M55 und 1.Wettkampf im Trikot des LC Bayern und das sehr erfolgreich mit einer guten Zeit und einem guten 5. Platz. Bravo Pit – weiter so! Ich habe das Gefühl bei dir geht noch was.

Den Vogel hat mal wieder unser Dauerläufer Theo abgeschossen: Er absolvierte nicht nur seinen Premierenstart in der M65 auf der Kurzdistanz 4100 m erfolgreich mit dem 4. Platz, auch zum Warmlaufen startete er beim Hobbylauf über 2400 m. 1. Platz in 14:18 und zu guter Letzt rannte er noch auf der Langdistanz außer Konkurrenz mit. Dabei genoss er es sichtlich an mir ca. 400 m vor dem Ziel vorüber zu ziehen und meine Bemühungen auf der Tartanbahn noch mal zu kontern erfolgreich abzuwehren.

Bravo Theo – Du bist auf allen drei Strecken gute Zeiten gelaufen! Du bist gut drauf und wirst nächsten Sonntag bestimmt ein gutes Ergebnis aus Bad Füssing mitbringen, alles Gute dafür.

Uwe Dressler

Theo 1. Platz Hobbylauf, 4.Platz M65
Pit und Uwe nach dem Lauf – abgekämpft aber glücklich

Ergebnisse der LC Bayern Starter:

Hobbylauf 2100 m
Theo Huhnholt1. Platz14:18 min
Kurzdistanz 4100 m
Theo Huhnholt4. Platz M6521:41 min
Langdistanz 7800 m
Peter Muschiol5. Platz M5537:21 min
Uwe Dressler12. Platz M5544:19 min

Die gesamten Ergebnisse gibt es wie immer auf der Veranstaltungsseite: https://www.crosslauf-is.de/