Zum Inhalt springen

LC Bayern Paarlauf 2023

  • von

Es war wieder an der Zeit einen LCB Klassiker aufleben zu lassen. Am 16.05.23 veranstalteten wir unseren Paarlauf. Gelaufen wurde die 5km „Schwammerl“ Runde. Um das Ganze etwas spannender zu gestalten, wurden zwei Läufer oder Walker zusammengelost und deren Zeiten addiert.

Ganz gemäß dem Satz- es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung wagten sich 14 tapfere Teilnehmer, trotz Nieselregen auf die Runde. Nach 5km hatten sie es auch schon geschafft. Schnell hinein in trockene Kleidung und es gab die wohlverdiente Brotzeit. Mit Spannung wurde dann das Ergebnis abgewartet, welches „Paar“, denn das schnellste auf der Runde war. Um die Zeiten anzugleichen erhielten die Walker, einen Zeit-Bonus. Dieser errechnete sich aus der Differenz zwischen der jeweils schnellsten Zeit der Läufer und der Walker.

Den ersten Platz holten sich Anna Matzner und Mario Merfert mit einer Gesamtzeit von 47:47 Minuten. Den zweiten Platz belegten Peter Muschiol und Hans Hofbauer (50:47) und den dritten Platz Brigitte Mittermayr und Norbert Lechner (54:46).

Für die ersten drei Platzierungen gab es Brezen in der Form jeweiligen Platzierung. Trotz des schlechten Wetters herrschte eine ausgelassene Stimmung und es wurde lange unter dem Pavillon gefeiert.

Weiter Bilder finden sich in der Bildergalerie.

PlatzierungZeit
1.Anna MatznerMario Merfert47:47
2.Peter MuschiolHans Hofbauer50:47
3.Brigitte MittermayrNorbert Lechner54:46
4.Irmgard MaierErna Zacherl55:26
5.Sylvia WinklerAngelika Hell58:03
6.Karin NitschUwe Dressler1:01:37
7.Konrad HellJürgen Rohn1:03:33
Paar-Ergebnisse
Läufer/WalkerZeit
Peter Muschiol22:48
Norbert Lechner23:39
Mario Merfert25:34
Irmgard Maier26:44
Karin Nitsch27:03
Hans Hofbauer27:59
Brigitte Mittermayr31:07
Uwe Dressler34:34
Angelika Hell35:51
Sylvia Winkler47:12
Anna Matzner47:13
Konrad Hell53:42
Erna Zacherl53:42
Jürgen Rohn59:51
Einzelergebnisse