Zum Inhalt springen

Pit in Österreich

  • von

Im Rahmen seiner Vorbereitung zum Marathon am 23.04.23 in Wien scheint Pit nichts dem Zufall überlassen zu wollen. Selbst die österreichische Luft will er scheinbar vorab reichlich testen. Anders sind mir jedenfalls die beiden Starts innerhalb einer Wochenfrist in unserem Nachbarland nicht zu erklären. Zuerst ging die Reise nach Linz dort galt es die Herausforderung Donautrail anzunehmen. 22 Kilometer 700 Höhenmeter mit 2 Gipfeln (Pöstlingberg und Kolerauer Spitz) mussten bezwungen werden, dabei ging es auf den schönsten aber nicht immer einfachen Wanderwegen über Stock und Stein und teilweise musste auch über querliegende Baumstämme gekraxelt werden.

Für diese Anstrengungen wurde Pit mit herrlichen Ausblicken über Linz und das Donautal belohnt. Der Donautrail ist eine Veranstaltung in der nicht der Wettbewerb um Platzierungen im Mittelpunkt steht sondern ein wunderbares Naturerlebnis für Läufer, Wanderer und Nordic Walker. Die Veranstalter haben auch noch andere Strecken im Angebot 12, 35, 55, 75 und 100 km. (https://donautrail.at/)



Pit mit Arbeitskollege und Lauffreund Nelu haben gut lachen, Nelu ist auch daran „schuld“, dass Pit zum Läufer geworden ist, aber das ist eine eigene Geschichte.
Donautrail, 22 km
Peter Muschiol2:35:18

Der zweite Start war am 26.03.23 der Messelauf über 10 km in Ried. Pit erkämpfte in dem mit 5 Runden ausgelegten Rennen in 46:46 Minuten eine Platzierung unter die Top 10 seiner Alterklasse. Gute Leistung wir gratulieren!

Messelauf Ried, 10 km
Peter Muschiol10. M5046:46

Bericht: Uwe Dressler