Das Format „Berg und Trail“ (BuT) gibt es in unserem Verein bereits seit geraumer Zeit und hat sich zum Klassiker entwickelt. Ich denke das liegt daran, dass es eine Abwechslung zum gewöhnlichen Training darstellt. Beim heutigen BuT am Sonntag, den 28.1.24 in Flossing gab es zudem einige Premieren, deshalb habe ich mich auch entschlossen diesen Beitrag zu verfassen.
An diesem wunderschönen Sonntagmorgen konnten bei -3 Grad und Sonnenschein, 15 km oder ca. 11 km in den Innauen bei Flossing / Gweng (Nähe Mühldorf) absolviert werden. Neben dem harten Kern dieses Formats, war das Rookie Sarah mit von der Partie und dass, obwohl Sie gestern eine weitere Premiere hatte, die erfolgreiche Teilnahme am Crosslauf in Waldkraiburg.
Am Startpunkt wieder zurück, war das heutige BuT diesmal nicht beendet, es sollten noch zwei weitere Disziplinen folgen. Die Gruppe machte sich mit Badeklamotten auf in Richtung Badeweiher und stürmte diesen bei 4,5 Grad Wassertemperatur, es hat sichtlich allen Spaß gemacht. Zwei Damen sind dabei richtig geschwommen, was bei dieser Wassertemperatur viel Überwindung bedeutet, Respekt!! Ein „Badegast“ hatte im Vorfeld beim Lauf getönt, er beabsichtigt ca. 10 Minuten im Wasser zu bleiben, er hat sein gestecktes Ziel um über 9 Minuten verfehlt 😉.
Die dritte und damit letzte Disziplin war das Aufwärmen und die Einkehr beim Kirchenwirt in Grünbach (Bild unten).
Ich hatte den Eindruck, dieser Tag hat allen Teilnehmenden gefallen. Ich hoffe auch weiterhin auf die rege Teilnahme am Berg u. Trail, denn nur mit euch gemeinsam macht das Format Spaß.
Sportliche Grüße
Norbert